in projekte investieren
crowdfunding einfach erklärt
über dagobertinvest
Kontakt
dagobertinvest
Tel.: 0800 4000 460
welcome@dagobertinvest.com
Adresse
dagobertinvest gmbh
Wohllebengasse 12-14/601
1040 Wien

Der Crowdfunding Blog


BITPANDA - HOME OF DIGITAL ASSETS

Viele Menschen, die digitale Veranlagungen machen, sind auch an Kryptowährungen interessiert. Nachdem alle um mich herum von Bitcoins und Blockchain redeten, habe ich vor rund 12 Monaten begonnen, mich dafür zu interessieren. Bald merkte ich, dass es für Analogdenker wie mich sehr schwierig ist, diese Welt zu verstehen, geschweige denn daran Teil zu nehmen.


Bitpanda ist ein Wiener Unternehmen und ich kenne dort einige der Macher. Bitpanda hat den Kauf und den Verkauf von Kryptowährungen so einfach gemacht, dass diese zu meiner persönlichen Schnittstelle in die Welt der Kryptowährungen geworden ist.





Ich empfehle jedem modernen Menschen, sich einfach mal mit Kryptowährungen zu befassen. Es geht dabei gar nicht um einen Veranlagungscharakter, sondern darum, ein grundsätzliches Verständnis für diese Form von Zahlungsverkehr zu entwickeln. Wir wissen ja nicht, wohin die Reise geht, aber für mich handelt es sich um eine disruptive Innovation, mit der wir früher oder später alle leben werden. Daher will ich mir jetzt schon das nötige Praxiswissen aneignen.


Der Vorteil: Bitpanda ist einerseits eine Börse ist, wo man FIAT Geld in verschiedene Kryptowährungen tauschen kann, also ein Portal von der analogen in die digitale Währungswelt. Andererseits stellt Bitpanda aber auch ein sehr komfortables Wallet (auch als App) zur Verfügung, wo man seine erworbenen Kryptos verwalten oder zum Bezahlen verwenden kann. Wie gesagt: Für mich als digitalen Autodidakten (im Gegensatz zu den digital Natives) ein sehr verständlicher und seriöser Anbieter.


Lernen Sie hier Bitpanda, Europas führende Handelsplattform aus Wien, kennen: www.bitpanda.com





Crowdinvesting-Plattform

dagobertinvest gmbh

www.dagobertinvest.at


dagobertinvest ist österreichischer Corwdinvesting-Marktführer und vermittelt private Darlehen für wirtschaftlich geprüfte Projekte von renommierten Immobilienent-wicklerInnen. Mit einem hochkarätigen Team von Finanzexperten bietet dagobertinvest eine rentable Alternative gegen Kreditklemme und Nullzinspolitik.

Geschäftsführer


Mag. Andreas Zederbauer

Dahinter steckt fundiertes Wirtschaftswissen


Unser Team liegt mit einem Durchschnittsalter von 42 Jahren exakt im Durchschnittsalter der Österreichischen Bevölkerung. In der sehr jungen Crowdinvesting Szene sind wir aber „die Oldies“. Dies erachten wir aber durchwegs als Vorteil, weil jeder seine langjährige Berufs- und Erfahrungssammlung einbringt, meist aus Banken.